Online Public Relations

Public Relations Online erfüllt den typischen Zweck klassischer PR und sind dennoch weit mehr. Bei Online PR wird auch von EPK (Electronic Press Kit) oder Multimedia Releases gesprochen. Gute Online PR beinhaltet neben Texten auch Informationen in Form von Bilder und Videos, die dann einfach übernommen werden können und von Bloggern oder Influencern im Internet und Social Web verteilt werden. Online PR kann dadurch Teil von Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinen Marketing sein.

Dienstleistungen für Online Public Relations

  • Auswahl von Online PR Services und Publikation
  • Erstellung von Inhalten (Texte, Bilder, Video)
  • Vermittlung von PR Fachleuten

Abhängig vom Gegenstand oder Umfang der Aufgabe arbeite ich bei der Erstellung von Texten und Medien mit spezialisierten Partnern zusammen. Online PR kann auch Teil anderer wie oben genannter Online Marketing Konzepte sein und diese unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.