Film Producer

Kurz zu meinem Hintergrund: Der eigene Weg zum Film Producer ist wohl als etwas ungewöhnlich zu beschreiben. Wenngleich Film mich schon immer beschäftigte, als Kulturgut, die Entwicklung und Stile als auch Videokunst, waren die ersten eigenen ernsthaften Filme im Verlauf der Entwicklung des Internet entstanden. Es folgte eine Webserie, weitere Kurzfilme und in Auftrag realisierte Image Videos und mehr. Motiviert durch Networking Kontakte und Interesse an Vertiefung, habe ich dann eine Weiterbildung zum Fiction Producer Film und Fernsehen absolviert und ein Zertifikat erworben.

Dieses Bündel der eigenen speziellen Erfahrungen, die Kenntnisse um Film, den Marktes, Erfahrungen und Fähigkeiten von Konzeption bis Fertigstellung und natürlich das für den Erfolg eines Filmes wichtige Marketing biete ich als Film Producer als Dienstleistung an.

Persönlich präferiere ich Film als Filmkunst und die kreative Arbeit. Stehe aber zugleich vor der Symbiose mit dem Marketing. Dies kann Notwendigkeit sein oder kreativer Prozess.

Dieses kurze Exzerpt beinhaltet sicher nicht die letzten Worte meiner Sicht auf Film. Die Menschen wollen Neues sehen und wenn Sie dies bieten wollen, dann wäre ich vielleicht der richtige Partner und Fiction Producer für Ihr Filmprojekt.

Kommentare sind geschlossen.